ti
intvru

Erläuterungen zur Homepage reisecamping-europa.eu


Hallo Campingfreunde, ich bin Uli,  Administrator von ReiseCamping Europa. Ich freue mich euch auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen und werde in einigen Sätzen die Webseite vorstellen. Wir haben versucht alles was es über Camping im Internet gibt kompakt in die Seite einzubauen. Die gesammelten Links sollen euch helfen das Internet besser für eure Campingvorhaben zu nutzen. Eine kleine Einschränkung, bei uns ist alles handgemacht, wir sind keine IT Experten, wollen euch aber umfassend informieren, mit Linkliste, Tipps, Camping Suchmaschinen, Camperforen / Blogs und vielem mehr. Auf dem PC ist die Seite etwas linkslastig, damit erreichen wir das sie auf dem Handy voll zu sehen ist. Lesen kann man beim Handy besser im Querformat.

ReiseCamping-Europa (RCE) arbeitet mit Bildbutton und der Erste ist gleich ganz oben im Titel der Seite zu finden. Einfach draufklicken und der Bodensee mit all seinen Campingplätzen erscheint auf dem Bildschirm. Oben rechts mit der Lupe könnt ihr euren Zielort eingeben und links oben die Zoomfunktion mit +/- . Caravan / Zelt = Campingplatz wählen und man bekommt Informationen über den Platz. Ihr könnt auch aktiv an der Erweiterung dieser Karte mitarbeiten, wendet euch dann bitte an den Autor Sven Geggus Mail: sven@geggus.net

bo

Eingabe: Kiel

ki

Über dem Banner unseres Partners Knaus Tabbert informieren wir mit  RabattCards  über die gängigen Camping Rabattkarten, mit denen ihr vor allem in der Vor und Nachsaison einige Euros sparen könnt. Der Button Formulare beinhaltet Vorlagen von Kaufverträgen, Unfallbericht, Stromzuleitung, Tempo 100, Umrechnung PSI - BAR und einiges mehr. Weiterhin findet ihr einige Tipps, Campervideos und ein großes Camping Linkverzeichnis zu allem was es im Netz in Sachen Camping gibt. Auch unter Tipps: Kein Stop an Mautstellen Erfahrungen mit VIA-T von Tolltickets
und LIBER-T von Bip&Go
.
C App's enthält eine Auswahl von Campingprogrammen für euer Handy.
Unter Campingsuche sind von uns empfohlene Camping Suchmaschinen für ganz Europa. Der Vorteil gegenüber Google: bei Pincamp, CampingInfo, ACSI und anderen könnt ihr über Suchmasken eure Suche anpassen und findet dort auch Bewertungen von Campern die vor Ort waren. Die landesorientierten Suchmaschinen zeigen oft auch kleinere Plätze ohne große Internetpräsenz auf. Ein weiteres Highlight die Kroatienkarte von Jörg Boyde mit allen Stell- und  Campingplätzen von Kroatien.

kr

In der gleichen Zeile empfehlen wir die besten Campingshops, einfach auf die Button klicken. Zur Routenplanung verweisen wir auf drei Anbieter, bei der ADAC-Route könnt ihr die Campings entlang eurer Reiseroute anzeigen lassen. (geht nur am PC) Die anderen Button erklären sich selbst, wir empfehlen euch -über uns- zu lesen, dort lernt ihr die Macher der Seite und ihre Ziele kennen. 

ob

ut


FB Campinggruppen
Unter diesem Button seht ihr über 38 Reisecampergruppen mit Reisezielen in ganz Europa. Wenn ihr zum Beispiel nach Norwegen reisen wollt habt ihr die Wahl der Gruppe, Skandinaviencamper oder Skandinavien Camping beizutreten. In den Gruppen findet ihr garantiert Camper die euer Reiseziel kennen und gerne bereit sind hilfreiche Ratschläge zu geben.

Campingforen & Blogs
enthält Campingforen und Blogs in Sachen Camping, gerne fügen wir einen Link zu deinem Blog hinzu, einfach über Kontakt an uns wenden.


Home